Goldsparpläne.com Newsletter

Infos zur Verarbeitung Ihrer Daten
finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Goldsparplan Vergleich

Wir haben 35 verschiedene Goldsparpläne mit über 60 Tarifen auf Herz und Nieren geprüft, ihre Performance unter Berücksichtigung aller Gebühren über verschiedene Zeiträume berechnet und die Vertragskonditionen unter die Lupe genommen.

Die Ergebnisse sind dabei ebenso unterschiedlich wie die Sparpläne selbst. Daher informieren wir Sie auf diesen Seiten auch im Detail darüber, wie die angebotenen Goldsparpläne funktionieren und wie die Ergebnisse zustande kommen.

zum Vergleich

Stellungnahme eines Verantwortlichen der BWF-Stiftung

Unmittelbar nach der am Mittwoch durchgeführten Razzia führte das Online-Portal GoMoPa.net gestern ein erstes Interview mit einem Verantwortlichen der BWF-Stiftung, dessen Name allerdings nicht genannt wird.

Einige Aussagen des Interviewten sind dabei durchaus interessant. So kommentiert er den in der Veröffentlichung der Berliner Polizei und in vielen Medienberichten geäußerten Verdacht, dass es sich beim beschlagnahmten Gold möglicherweise um Falschgold handeln könnte lediglich mit „Ich weiß nicht, wo so ein Gerücht herkommt„. Eine deutliche Zurückweisung eines solchen Vorwurfs stellt man sich doch etwas anders vor.

Beachtenswert sind allerdings auch die Aussagen zu den Abläufen der letzten Wochen:
Ja, der BaFin-Bescheid zur Rückabwicklung kam am 6. Februar 2015. Wir leisteten dem Folge. Gestern um 7 Uhr jedoch wurde uns plötzlich ein neuer BaFin-Bescheid übergeben, wonach die Rückabwicklung nicht mehr durch uns, sondern von einem beauftragten Frankfurter Rechtsanwalt erfolgen soll.
Der Grund dafür seien erneute anonyme Hinweise gewesen, dass mit unserer Rückabwicklung irgendetwas nicht stimmen sollte. Wir waren gerade dabei, die letzten Kundenkonten aufzulösen. Doch nun wurden diese einfach beschlagnahmt.

Auf unsere Anfrage vom 21. Januar teilte uns die BaFin noch mit, „dass die von der BWF-Stiftung betriebene „Rückabwicklung“ in dieser Form weder durch die BaFin angeordnet ist, noch in Zusammenarbeit mit ihr erfolgt„. Mit der Rückabwicklung, die eben schon Mitte Januar angekündigt wurde, hat man bei der BWF Stiftung also dem Bescheid der BaFin vorgegriffen. In jedem Fall ist das jetzige Vorgehen der Behörden für Betroffene Anleger nicht besonders erfreulich. Denn selbst im besten Fall – wenn alle Vorwürfe unberechtigt sein sollten – wird das die Rückabwicklung und damit die Auszahlung der eingezahlten Gelder vermutlich deutlich in die Länge ziehen. Sollte an den Vorwürfen jedoch etwas dran sein und das Vorgehen von BaFin und Polizei damit gerechtfertigt, ist das wohl erst recht keine gute Nachricht für alle Betroffenen.

Im Sinne der Anleger bleibt jedenfalls zu hoffen, dass die ganze Sache möglichst schnell aufgeklärt und abgearbeitet wird.

Quelle der Zitate: http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1868&meldung=BWF-Goldstiftung-1-Interview-nach-der-Razzia-Falschgold
Vielen Dank an GoMoPa.net für die freundliche Erlaubnis zur Veröffentlichung der Zitate

Hinterlassen Sie einen Kommentar