Die in Nürnberg ansässige MG-Marketing GmbH vertreibt bereits seit 2009 ein Abonnement für Gold oder Silber. Dabei werden monatlich Beträge ab 60 Euro eingezahlt, um die dann alle drei Monate kleine Gold- bzw. Silberbarren gekauft werden, die man zugeschickt bekommt.
Das MG im Firmennamen dürfte wohl für Markus Gehring stehen. Offiziell scheint dieser allerdings lediglich als selbständiger Vertriebspartner der MG-Marketing GmbH auf. Geschäftsführer ist dagegen Antonin Kempny. Das Wirken dieser beiden Herren in anderen Unternehmen hat ein Forenmitglied des MLM-Forums mlm-infos.de hier etwas beleuchtet.
Wie auch bei anderen Anbietern wollen wir hier allerdings kein Urteil über die Hintergründe und das Wirken der involvierten Personen fällen, sondern uns vielmehr der Analyse des angebotenen Produkts widmen.
Auf der Website der MG-Marketing GmbH gibt es einen „Abo-Rechner“, der anzeigen soll, wie viel man angespart hätte, hätte man im ausgewählten Jahr mit einem Gold-Abo begonnen. Was auch immer das für Zahlen sind, die dieser Rechner ausspuckt – eines können wir an dieser Stelle versichern: mit dem Ergebnis, das man mit einem Gold-Abo der MG-Marketing GmbH mit den derzeit aktuellen Konditionen erzielen würde, haben diese überhaupt nichts zu tun.
Warum wir uns da so sicher sind und wie das Edelmetall-Abo der MG-Marketing tatsächlich in unserem Vergleich abschneidet, lesen Sie auf der Detail-Seite des Anbieters:
» Details zum Edelmetall-Abo der MG-Marketing GmbH